Dead on Arrival und Servicefälle

Dead On Arrival (Defekt bei Ankunft)

Sollte ein von uns geliefertes Produkt bei Erhalt nicht funktionsfähig oder fehlerhaft sein, bitten wir dich, uns dies innerhalb von 7 Kalendertagen nach Zustellung zu melden.

In diesem Fall erhalten Sie wahlweise ein Ersatzgerät oder eine Gutschrift. Die Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Voraussetzung ist, dass das Gerät vollständig mit allem gelieferten Zubehör und in der Originalverpackung retourniert wird. siehe Rückgaberichtlinien

Bitte beachten Sie, dass DOA-Fälle normalerweise separat von unseren Rückgabebedingungen behandelt werden. Für Produkte, die erst nach Ablauf der DOA-Frist einen Defekt aufweisen oder gemeldet wird, greifen unsere regulären Service- und Garantiefälle.

Servicefälle

Tritt bei einem Produkt ein Defekt oder eine Störung nach Ablauf der DOA-Frist auf, wird der Fall als Service- oder Garantiefall behandelt.

  • Overclocked PCs (Prebuilts & Custom-Builds):
    Wir führen Garantie-Reparaturen an unseren eigenen PCs durch. Diese beschränken sich jedoch auf den Tausch von Komponenten (z. B. RAM, Netzteile, SSDs, Lüfter). Aufwendige Eingriffe wie das Wiederzusammenlöten von Grafikkarten, Mainboards oder anderen Bauteilen sind ausgeschlossen.

  • Zubehör & Gadgets:
    Für Produkte von Drittanbietern (Peripherie, Zubehör, Gadgets) übernimmt Overclocked keine eigenen Reparaturen. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über die vom Hersteller gewährten Garantien.

Die Bearbeitungszeit und die konkrete Lösung (Reparatur, Austausch oder Gutschrift) richten sich nach den Vorgaben des Herstellers bzw. Lieferanten.